>> Inhalte
Rechtsanwalt
Notariat
Kanzleisitz
Anfahrt
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Vollmacht
Home

© Copyright
Rechtsanwalt und Notar a.D.
Eckart Crämer, Dortmund

 



>> Notariat

Der Notar ist ein Organ der „vorbeugenden Rechtspflege“.

Seine Tätigkeit wirkt, sei es bei Grundstücksgeschäften, bei Gesellschaftsverträgen, bei Eheverträgen (Güterstand, Unterhaltsregelung, Scheidungsfolgenvereinbarung etc.) oder erbrechtlichen Regelungen (Testament, Erbvertrag, Erb- und Pflichtteilsverzicht, Vermächtnisse etc.) nachhaltig und langfristig – oft über Generationen hinweg – auf die rechtlichen Beziehungen der betroffenen Personen ein.

Deshalb hatte ich es während meiner Tätigkeit als Notar als meine vornehmste Pflicht betrachtet, bei der Vorbereitung, Beratung und Abwicklung von Verträgen und Urkunden auf allen Rechtsgebieten, bei denen eine notarielle Betreuung notwendig oder gewünscht ist, eine sachgerechte, ausgewogene und den Interessen aller Beteiligten gerecht werdende Lösung zu schaffen.

Selbstverständlich stehe ich mit meinem gesamten Wissen und meiner langjährigen Erfahrung meinen Mandanten in der Beratung wie auch der Vorbereitung notarieller Rechtsgeschäfte weiterhin zur Verfügung wie ich ohnehin in "alter Frische" als Rechtsanwalt tätig bleiben werde.


>> Anfahrt

Detmar-Mülher-Str. 5 Westfalendamm
Nähe Wittekindshof
D-44141 Dortmund

Detaillierte Anfahrtsskizzen können Sie hier abrufen.

>> Kontakt
Für eine schnelle Kontaktaufnahme schicken Sie uns einfach eine Email an:
info@eckart-craemer.de

Sprechstunden nach Vereinbarung.